Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) zeigt sich erfreut, dass die durch den Mobilfunkanbieter Vodafone im letzten Jahr in Betrieb genommene neue LTE-Sendestation nun auch von der Telekom mitgenutzt wird.

„Für das Mobilfunktelefonieren und die Nutzung des Internets in Gielow und Umgebung wird die Situation noch einmal verbessert“, so Rehberg, der sich seinerzeit persönlich für die neue Anlage mit einer Gesamthöhe von 43 Metern eingesetzt hatte. Die darauf installierte modernste LTE-Mobilfunktechnologie versorgt nun auch Telekomkunden mit Highspeed-Internet und Telefonie in Top-Qualität.

„Die Entwicklung des ländlichen Raumes hängt maßgeblich von der Digitalisierung ab. Wir müssen anerkennen, dass das Internet gekommen ist, um zu bleiben. Immer mehr Bereiche des Lebens werden von der digitalen Welt abhängen. Internet und Mobilfunk gehören zur Daseinsvorsorge“, so Rehberg abschließend.

190301 Telekom Gielow
190301_Telekom_Gielow.pdf