Pressemeldung vom 16.05.2013

In der kommenden Woche wird der Bundestagsabgeordnete die sitzungsfreien Tage für viele Termine in Waren und der Umgebung nutzen.

„Mich erwarten interessante und spannende Gespräche und Aufgaben. Ganz besonders freue ich mich auf den Besuch in der KITA ‚Haus Sonnenschein‘: Im Rahmen der Aktion ‚Deutschland sammelt Zeit für kleine Forscherinnen und Forscher‘ werde ich mit den Kindern auf Entdeckungsreise in die Welt der Wissenschaften gehen. Zusammen nähern wir uns dem Phänomen Zeit. Die Aktion soll deutlich machen, dass Kindern Zeit zum Entdecken und Forschen gegeben wird. Unser Nachwuchs braucht bessere Bildungschancen“, so Rehberg. Weitere Stationen sind das „Müritzeum“, die Kontakt- und Beratungsstelle für Opfer häuslicher Gewalt „Klara“, die Warener Tafel und die Wohnungsbaugesellschaft Waren WOGEWA. „Natürlich wird auch das aktuelle Thema der Mietpreise Gegenstand des Gespräches sein. Die Bundesregierung hat mit dem neuen Mietrecht hier Preisbremsen

Pressemeldung Vom 16.05.2013
Pressemeldung vom 16.05.2013.pdf