Der CDU-Bundestagskandidat Eckhardt Rehberg begrüßt am kommenden Donnerstag zu seinem Wahlkampfauftakt auf dem Thünengut in Tellow die Parteivorsitzende der CDU Deutschlands und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel:

„Ab September beginnt die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes und ich freue mich, dass zu meinem Auftakt mit den Mitgliedern der CDU und den Unterstützern auch die Kanzlerin Angela Merkel zugesagt hat. Wir wollen motiviert und optimistisch in den Wahlkampf gehen, denn wir haben allen Grund dazu:

Deutschland und Mecklenburg-Vorpommern geht es besser als jemals zuvor: Die Arbeitslosigkeit wurde halbiert, Löhne steigen, die Rente wurde seit 2012 im Osten um mehr als 20 Prozent erhöht, die Schuldenpolitik ist endlich beendet und die Chancen für die Jugend waren noch nie so gut wie heute. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir konsequenten fortsetzen“ so Rehberg abschließend.