Pressemeldung vom 13.09.2011

Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg wird sich zusammen mit der Bürgermeisterin Ilka Lochner-Borst (beide CDU) am kommenden Freitag, dem 16. September 2011 in der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ über die Konzeption „Schwerpunkt-KITA Sprache und Integration“ informieren. Die Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) will besonders Kinder mit einem hohen Sprachförderbedarf in ihrer Entwicklung unterstützen. Die KITA „Sonnenblume“ erhielt kürzlich die Bewilligung für die Teilnahme an dem Programm.

„Die Kindertagesstätte hat nun die Möglichkeit, im Bereich Sprache und Integration zusätzliches Personal einzustellen und wird nun mit den Planungen beginnen. Ich möchte gleich am Anfang dieses Prozesses einbringen, um Hilfe anbieten und auch Informationen für meine Arbeit in Berlin erhalten zu können“, erklärte Rehberg.

Pressemeldung Vom 13.09.2011
Pressemeldung Vom 13.09.2011
Pressemeldung vom 13.09.2011.pdf
58.6 KiB
64 Downloads
Details...