Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg wird auch 2015 an der Hanse-Tour Sonnenschein teilnehmen, die in diesem Jahr vom Dienstag (4.8.) bis Samstag (8.8.) verschiedene Stationen ansteuert, um Spenden für krebs- und chronisch kranke Kinder zu sammeln. In diesem Jahr führt die Strecke von Rostock aus über Brandenburg bis nach Berlin und zurück. Es gibt auch wieder die Möglichkeit, sich mit einer Spende per SMS zu beteiligen.

„Seit 1995 unterstütze ich die Hanse-Tour Sonnenschein zugunsten krebs- und chronisch kranker Kinder. Als regelmäßiger Tour-Teilnehmer ist es für mich eine Herzensangelegenheit und Ehrensache, auch 2015 dabei zu sein, damit für diese wichtige Sache so viel Geld wie möglich zusammen kommt. Das Geld wird benötigt, um das Kinderpalliativprojekt ‚Mike Möwenherz‘ der Kinderonkologie Rostock sowie das Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin und Brandenburg zu unterstützen“, erklärt Eckhardt Rehberg, der am Freitag und am Samstag an der Fahrt teilnehmen wird. Im Wahlkreis von Eckhardt Rehberg macht die Tour in folgenden Orten Station: In Neustrelitz, Mirow, Röbel und Waren halten die Radfahrer am 7. August und  in Waren, Malchin, Teterow und Laage am 8. August.

Verbunden wird die diesjährige Fahrradtour auch wieder mit einer SMS-Spendenaktion: Einfach eine SMS mit dem Kennwort Sonne an die Nummer 81190 senden. Fünf Euro werden dann über die Telefonrechnung abgebucht. Unter allen SMS-Spendern verlost AIDA eine 7-tägige Kreuzfahrt. Der glückliche Gewinner wird bereits am 8. August live auf der Hanse-Sail-Bühne ausgelost und direkt von dort telefonisch benachrichtigt.

150804 Hansetour Sonnenschein 2015 Docx
150804_Hansetour_Sonnenschein_2015 docx.pdf