Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU)  weist auf die Fanta-Spielplatz-Initiative der Getränkemarke Fanta und des Deutschen Kinderhilfswerk hin:

„Unter dem Motto ‚100 Spielplätze in 100 Tagen‘ unterstützen die Initiatoren wieder 100 sanierungsbedürftige Spielplätze in ganz Deutschland. Noch bis zum 15. Juni 2016 können sich offizielle Eigentümer und Betreiber sowie Vereine und Initiativen, aber auch Eltern und Großeltern  mit einem öffentlich zugänglichen Spielplatz um eine Förderung in Höhe von bis zu 20.000 Euro bewerben. Jeder sanierte Spielplatz ist ein Gewinn für Familien und vor allem die Kinder.

Vielleicht sind Bewerbungen aus meinem Wahlkreis hier erfolgreich. Ich drücke die Daumen und würde mich freuen, wenn die Chance genutzt wird“, so Eckhardt Rehberg abschließend.

Weitere Informationen sind im Internet unter https://www.dkhw.de/unsere-arbeit/aktuelle-projekte/fanta-spielplatz-initiative/ zu finden.

150530 Fanta Spielplatz Initiative
150530_Fanta_Spielplatz_Initiative.pdf