Wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg mitteilt, erhält der Landkreis Rostock im Rahmen des Bundesförderprogramms für den Breitbandausbau 650.000 Euro für Beratungsleistungen.

„Ich freue mich sehr, dass die Anträge des Landkreises Rostock auf Förderung von Beratungsleistungen erneut positiv beschieden wurden. Mit dem Geld kann er nun Ausbauprojekte für schnelles Internet planen und Antragsunterlagen für eine Bundesförderung dieser Projekte erstellen. Der Landkreis konnte bereits mit über 114 Mio. Euro von der Bundesförderung im Rahmen des ersten und zweiten Aufrufes des Bundes profitieren.“

Insgesamt nimmt der Bund 2,7 Milliarden Euro an Fördergeldern in die Hand, um ganz Deutschland mit schnellem Internet zu versorgen. Mit dem Bundesförderprogramm sollen unterversorgte Gebiete einen Netzzugang von mindestens 50 Mbit pro Sekunde erhalten. Die Anträge können unter www.breitbandausschreibungen.de eingereicht werden“, so Eckhardt Rehberg abschließend.

170215 BreitbandBeratungsleistungenLKRostock
170215_BreitbandBeratungsleistungenLKRostock.pdf