Die „Initiative Müritz hilft e.V.“ in Waren erhält eine Förderung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft in Höhe von 5.500 Euro im Rahmen des Programms „500 LandInitiativen“ für die neu eingerichtete Begegnungsstätte „Café international“. Hierzu erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg:

„Ich freue mich über die Förderung des Bundeslandwirtschaftsministeriums für die Begenungsstätte „Café international“ der „Initiative Müritz hilft e.V.“ in Waren, mit der die ehrenamtliche Integrationsarbeit der Helferinnen und Helfer eine Unterstütztung erfährt.“

Mit dem bundesweiten Programm „500 LandInitiativen“ unterstützt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gezielt das Ehrenamt in ländlichen Regionen. Das Programm richtet sich an Initiativen, die sich für die nachhaltige Integration geflüchteter Menschen im ländlichen Raum einsetzen. „500 LandInitiativen“ macht es möglich, wichtige Anschaffungen oder notwendige Ausgaben in überschaubarem Umfang zu tätigen, damit eine ehrenamtliche Initiative erfolgreich arbeiten kann. Die Initiative ist Teil des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung.

170622 BuLE-Förderung Müritz Hilft
170622 BuLE-Förderung Müritz Hilft
170622_BuLE-Foerderung_Mueritz_hilft.pdf
208.4 KiB
8 Downloads
Details...