Pressemeldung vom 18.06.2013

Am kommenden Donnerstag, dem 20. Juni 2013 wird der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg Termine in Basepohl, Faulenrost und der Gemeinde Jürgenstorf wahrnehmen:

Mich erwarten interessante und spannende Termine. Zunächst nehme ich am feierlichen Appell der Übergabe des Logistikbataillon 142 von Oberstleutnant Wind an Oberstleutnant Rittelmann in Basepohl teil. Im Anschluss besuche ich den ‚Welshof Schliemann‘ in Faulenrost. Danach geht es zu einem Gemeindebesuch nach Jürgenstorf“, so Rehberg. In der Gemeinde Jürgenstorf begrüßen den Bundestagsabgeordneten der Bürgermeister und sein Stellvertreter, Günter Schröder und Norbert Köhler. Beide werden mit Rehberg ein umfangreiches Besuchsprogramm absolvieren: Neben der Grundschule, der Kirche und dem Museums soll u.a. auch das Asylbewerberheim besucht werden. Dabei stehen vor allem die Probleme der Gemeinde im Vordergrund, zu denen auch die Nachnutzung ehemaliger öffentlicher Gebäude zählen. „Ich bin als Abgeordneter nicht nur in den Städten und größeren Gemeinden unterwegs, sondern besuche im Rahmen meiner ‚Dörfertour‘ auch die kleinere Orte im Wahlkreis. Unsere Region lebt von starken ländlichen Räumen“, so Rehberg. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, MdB Eckhardt Rehberg bei seinen Wahlkreisterminen zu begleiten: 14.00 Uhr Feierlicher Appell der Übergabe des Logistikbataillon 142 Kaserne, 17153 Basepohl 16.00 Uhr Besuch „Welshof Schliemann“ Dorfstraße 3, 17139 Faulenrost 17.00 Uhr „Dörfertour“ in Jürgenstorf – Gemeindebesuch Treffpunkt Vereinshaus, Büro Bgmst., Birkenweg 2, 17153 Jürgenstorf

Pressemeldung Vom 18.06.2013
Pressemeldung vom 18.06.2013.pdf