Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) dankt den zahlreichen Spendern für den Förderverein Hanse-Tour-Sonnenschein und die THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern. Anlässlich seines 60. Geburtstages hatte er darum gebeten, auf Geschenke und Aufmerksamkeiten zu verzichten und stattdessen für krebs- und chronisch kranke Kinder bzw. für ehrenamtlich engagierte Jugendliche des THW aus Mecklenburg-Vorpommern zu spenden. Zur großen Freude sind sehr beachtliche Beträge zusammengekommen:

„Ich darf meinen Gästen und Gratulanten ganz herzlich danken: Durch die Spendenbereitschaft sind fast 11.000 Euro zusammengekommen. Knapp 8.000 Euro erhält der Förderverein Hanse-Tour-Sonnenschein für krebs- und chronisch kranke Kinder, der in jedem Sommer mit einer mehrtägigen Radrundfahrt und vielen Teilnehmern Spenden einsammelt. Über 3.000 Euro erhält die THW-Jugend unseres Landes, um damit ihre vielfältigen Aktivitäten durchführen zu können. Damit erfährt dieses große ehrenamtliche Engagement und die bemerkenswerte Kinder- und Jugendarbeit verdientermaßen große Anerkennung. Ich freue mich, dass mein runder Geburtstag einen Beitrag zur Unterstützung leisten konnte und darf mich nochmals ganz herzlich bedanken“, so Eckhardt Rehberg abschließend.

140429 Spenden Geb ER
140429_Spenden_Geb_ER.pdf