Am kommenden Dienstagnachmittag wird Steffen Kampeter (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesfinanzminister, die NEPTUN WERFT in Rostock-Warnemünde besuchen:

„Die traditionsreiche NEPTUN WERFT hat sich im schwierigen Markt der Schiffbaubranche im Bereich des Baus von Flusskreuzfahrtschiffen etabliert und genießt einen guten Ruf. Der Bund unterstützt den erfolgreichen Weg bei der Finanzierung, etwa beim aktuellen Auftrag von zwölf weiteren Flusskreuzfahrtschiffen für die schweizerisch-amerikanische Reederei Viking River Cruises. Über die KfW IPEX-Bank umfasst die Finanzierung insgesamt 288,9 Millionen Euro.

In den Jahren 2011 bis 2013 hat es bereits beim Bau von 25 Flusskreuzfahrtschiffen eine gute Zusammenarbeit gegeben, von diesen sind 15 bereits abgeliefert“, so Eckhardt Rehberg (CDU), Bundestagsabgeordneter aus Mecklenburg-Vorpommern und Beauftragter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die maritime Wirtschaft.

Zusammen mit dem Rostocker Bundestagsabgeordneten Peter Stein (CDU) besuchen Rehberg und Kampeter die Neptun-Werft. Im Anschluss sind die Bundespolitiker zu Gast beim Neujahresempfang der Mittelstandsvereinigung (MIT) der CDU/CSU im Autohaus Goldbach im Rostocker Stadtteil Lütten-Klein.

WICHTIGE ORGANISATORISCHE HINWEISE:

Aus Sicherheitsgründen auf dem Betriebsgelände ist eine zwingende Rückmeldung im Falle Ihrer Teilnahme erforderlich:

15.30 Uhr Besuch der NEPTUN WERFT GmbH, Werftallee 13, 18119 Rostock-Warnemünde

ABLAUF:

15.30 Uhr Rundgang auf dem Betriebsgelände

16.00 Uhr PRESSEGESPRÄCH (Verwaltungsgebäude, 4. Etage)

Ansprechpartnerin der NEPTUN WERFT:

Cornelia Witt

Mail: cornelia.witt@neptunwerft.de

17.30 Uhr

Neujahresempfang MIT Mecklenburg-Vorpommern und Rostock mit Rede PSts Steffen Kampeter , Autohaus Goldbach in Rostock Lütten-Klein, Trelleborger Str. 14, 18107 Rostock

140221 Kampeter Neptun Werft