Auf Initiative des Bun­destagsabgeordneten Eckhardt Rehberg  präsentiert sich der Deutsche Bundestag in der Zeit vom 7. Dezember bis 11. Dezember 2015 mit der Wanderausstellung Deutscher Bundestag in der Europaschule Gymnasium Teterow (Constantin-Kirchhoff-Straße 6, 17166 Teterow).

„Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern. Dieses Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ist in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln“, so Eckhardt Rehberg.

Auf zwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit.

Während der gesamten Ausstellungsdauer steht eine Honorarkraft des Referates Öffentlichkeitsarbeit als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Die Ausstellung kann am Montag von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr, von Dienstag bis Donnerstag in der Zeit von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr und am letzten Ausstellungstag, Freitag, dem 7. Dezember von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr besucht werden.

151130 Wanderausstellung Teterow
151130_Wanderausstellung_Teterow.pdf