Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Eckhardt Rehberg (CDU) besuchen seit Donnerstag das Team des Kieferorthopäden und Zahnmediziners Dr. Lutz Knüpfer und Unternehmer aus der Müritz-Region die Bundeshauptstadt Berlin:

„Die Möglichkeit der zweitägigen Fahrten nach Berlin, die das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung auf Einladung der Bundestagsabgeordneten durchführt, möchte ich nutzen, um unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen aus meinem Wahlkreis das politische und historische Berlin zu zeigen. Dabei habe ich die Chance, meine Arbeit im Bundestag vor Ort näher zu erläutern“, erklärt Eckhardt Rehberg.

Die Gruppe besuchte neben dem Deutschen Bundestag mit der Besichtigung der Kuppel und einem Gespräch mit Eckhardt Rehberg unter anderem auch den Bundesrat und die Gedenkstätte der ehemaligen Zentrale der Untersuchungshaftanstalt der Staatsicherheit der DDR in Berlin-Hohenschönhausen. Ein weiterer Höhepunkt der politischen Bildungsreise ist eine geführte Stadtrundfahrt durch das Regierungsviertel.

170127 BPA MC MÜR
170127_BPA_MC_MUeR_2.pdf