Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) informiert über die Möglichkeit für Rathäuser, Schulen, Volkhochschulen, Bibliotheken und Kirchen und andere Einrichtungen, die Ausstellung „Militär und Gesellschaft in Deutschland seit 1945“ der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur sowie des Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr anlässlich des 25. Jahrestages der Deutschen Einheit zu bestellen. Zugleich erinnert die Schau an die Gründung der Bundeswehr vor 60 Jahren:

„Mit ihren Texten sowie mehr als 130 Fotos schlägt die Ausstellung einen Bogen, der vom Ende des Zweiten Weltkrieges bis in die Gegenwart reicht. Die Ausstellung wäre ab Juni verfügbar und unterstützt die historisch-politische Bildungsarbeit. Es wäre sehr erfreulich, wenn auch in meinem Wahlkreis die Ausstellung zu sehen sein könnte“, ermuntert Rehberg.

Die Ausstellung kann ab sofort zum Preis von 25 Euro bzw. ab dem 01. Mai 2015 von 35 Euro zuzüglich 5 Euro Versandkosten bestellt werden. Die Auslieferung beginnt Mitte Juni. Ausführliche Informationen sowie ein Bestellformular sind unter nachfolgendem Link zu finden:

150421 Ausstellung MuG
150421_Ausstellung_MuG .pdf