Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg wird auch in diesem Jahr an der Hanse-Tour Sonnenschein teilnehmen, die ab Mittwoch auf ihren Stationen Spenden für krebs- und chronisch kranke Kinder sammelt. In diesem Jahr gibt es auch wieder die Möglichkeit, sich mit einer Spende per SMS zu beteiligen.

„Seit 1995 unterstützt die Hanse-Tour Sonnenschein krebs- und chronisch kranke Kinder. Als regelmäßiger Tour-Teilnehmer ist es für mich eine Herzensangelegenheit und Ehrensache, auch 2013 dabei zu sein, damit für diese wichtige Sache so viel Geld wie möglich zusammen kommt. Das Geld wird benötigt, um die verstärkten Anstrengungen in der Kinderkrebsforschung zu unterstützen“, erklärt Eckhardt Rehberg.

Verbunden wird die diesjährige Fahrradtour auch wieder mit einer SMS-Spendenaktion: Einfach eine SMS mit dem Kennwort Sonne an die Nummer 81190 senden. Fünf Euro werden dann über die Telefonrechnung abgebucht. Unter allen Teilnehmern verlost AIDA eine elftägige Kreuzfahrt rund um die Kanaren für 2 Personen. Der glückliche Gewinner wird bereits am 10. August live auf der „HanseSail“-Bühne im Rostocker Stadthafen ausgelost und direkt von dort telefonisch benachrichtigt!

Terminhinweise für Medienvertreter

Stationen und Ankunftszeiten der Hanse-Tour Sonnenschein 2013 im Wahlkreis von Eckhardt Rehberg:

Mittwoch, 07. August 2013

Bützow – 10.00 Uhr

Güstrow – 11.30 Uhr

Krakow am See – 13.00 Uhr

Dahmen – 15.30 Uhr

Stavenhagen – 17.30 Uhr (Übernachtung)

Donnerstag, 08. August 2013

Altentreptow – 08:45 Uhr