Pressemeldung vom 14.11.2011

Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) wird am kommenden Freitag, dem 18. November 2011 im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages an zwei Grundschulen in seinem Wahlkreis Geschichten aus dem beliebten Kinderbuch „Alfons Zitterbacke“ vortragen:

„Seit vielen Jahren beteilige ich mich am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen, die von vielen Partnern des gesellschaftlichen Lebens unterstützt wird“, erklärt Rehberg. Das Ziel sei, die Lesefreude bei den Kindern zu wecken, um die Lesekompetenz schon in frühen Jahren zu stärken. „Der Schlüssel zur Bildung ist das Lesen“, so der Bundestagsabgeordnete. In der Evangelischen Johannesschule in Langhagen und in der Arche-Schule Waren stellt Rehberg Episoden der populären Kinderbuchfigur „Alfons Zitterbacke“ vor.

Pressemeldung Vom 14.11.2011
Pressemeldung Vom 14.11.2011
Pressemeldung vom 14.11.2011.pdf
161.0 KiB
188 Downloads
Details...