Pressemeldung vom 19.06.2013

Am kommenden Freitag, dem 21. Juni wird der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) in der Stadt Neustrelitz unterwegs sein und verschiedene Termine wahrnehmen:

„Wer mitreden will, muss sich informieren. Ich möchte deshalb in Neustrelitz möglichst viele unterschiedliche Einrichtungen und Institutionen besuchen, um zu erfahren, wo eventuell Probleme bestehen“, so Rehberg. Das Programm umfasst neben einem Besuch in einer Kindertagesstätte auch ein Gespräch mit Jugendlichen im Jugendclub „Blue Box“ sowie eine Diskussionsrunde mit dem Unternehmerverband Mecklenburg-Strelitz. Unter dem Motto „Politik trifft Wirtschaft“ will Eckhardt Rehberg mit den Unternehmern über die Situation des Mittelstandes in der Region diskutieren. Im Jugendclub steht eine lockere Diskussionsrunde mit Jugendlichen auf dem Programm. Mit dabei ist auch der Jugendbeirat der Stadt. Zudem erwartet den Bundestagsabgeordneten eine Stippvisite bei der „Neustrelitzer Tafel”. Um 10.30 Uhr lädt Eckhardt Rehberg interessierte Bürger zu einer einstündigen „Kennenlern-Sprechstunde“ in das CDU-Büro in die Sassenstraße 6. Um Voranmeldungen wird unter der Telefonnummer 0381 252 24 60 gebeten. Durch die Veränderungen der Bundestagswahlkreise zur Wahl am 22. September umfasst der von Eckhardt Rehberg vertretene Wahlkreis 17 auch die Region Neustrelitz: „Ich freue mich auf viele interessante Gespräche“, so Eckhardt Rehberg. — Medienvertreter sind herzlich eingeladen, MdB Eckhardt Rehberg bei seinen Terminen zu begleiten: Freitag, 21. Juni 2013 09.00 Uhr Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth – Diakonie (Tiergartenstraße 1, 17235 Neustrelitz) AP: Leiterin Frau Tschaut Ablauf: 09.00 Uhr Gespräch mit Leiterin Frau Tschaut 09.30 Uhr Gesprächsrunde mit Kindern im Rahmen der zweiwöchigen Festveranstaltungen aus Anlass des 60jährigen Bestehens. 10.30 Uhr Bürgersprechstunde „zum Kennenlernen“ (CDU-Büro, Sassenstraße 6, 17235 Neustrelitz) 11.30 Uhr „Unternehmer-Brunch“ mit Unternehmerverband Mecklenburg-Strelitz e. V. Firma „Möbel Preuß OHG“ (Kranichstraße 18, 17235 Neustrelitz) 13.30 Uhr Besuch “Neustrelitzer Tafel e.V.” AP: Frau Hannelore Hildebrandt Bruchstraße 15 (Borwinheim), 17235 Neustrelitz 15.00 Uhr Besuch Jugendklub „Blue Box“ mit Diskussion unter Beteiligung Jugendbeirat Neustrelitz Bruchstraße 15 (Borwinheim), 17235 Neustrelitz

Pressemeldung Vom 19.06.2013
Pressemeldung vom 19.06.2013.pdf