Pressemeldung vom 28.06.2011

Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg informierte heute über den seit 1993 vergebenen Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages:

„Der Preis würdigt hervorragende publizistische Arbeiten – sei es in Tages- oder Wochenzeitungen, in regionalen oder überregionalen Medien, in Print- oder Onlinemedien sowie im Rundfunk oder Fernsehen – die zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen und zur Beschäftigung mit den Fragen des Parlamentarismus anregen. “, so Rehberg. Die Auszeichnung sei mit 5.000 Euro dotiert und werde vom Präsidenten des Deutschen Bundestages verliehen. Die Bewerbungsfrist endet am 30. September 2011. Der eingereichte Beitrag muss nach dem 30. November 2010 erschienen sein. Es werden sowohl Eigenbewerbungen als auch Benennungen durch Dritte berücksichtigt. Den Bewerbungsschreiben sind zehn Exemplare der zur Auszeichnung vorgeschlagenen Arbeit bzw. Arbeiten und eine Lebenslauf des Autors bzw. Lebensläufe der Autoren beizufügen. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine unabhängige Fachjury aus sieben renommierten Journalisten. Bewerbungen und Rückfragen sind an folgende Adresse zu richten: Deutscher Bundestag Wissenschaftliche Dienste Fachbereich WD 1 – Geschichte, Zeitgeschichte und Politik – Platz der Republik 1 11011 Berlin

Pressemeldung Vom 28.06.2011
Pressemeldung vom 28.06.2011.pdf