Pressemeldung vom 09.05.2011

Bundestagsabgeordneter nominierte Malchower Schülerin für einjährigen USA-Aufenthalt Am kommenden Montag findet auf Initiative der Bundeskanzlerin sowie der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder der EU-Projekttag an deutschen Schulen statt. Der hiesige Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) wird aus diesem Anlass in der Fleesenschule in Malchow zu Gast sein und mit Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klasse zu Themen rund um die EU diskutieren.

„Ziel ist es, durch Diskussionen mit Politikern und Vertretern europäischer Institutionen das Interesse der Schülerinnen und Schüler am europäischen Projekt zu wecken und ihr Verständnis für das Funktionieren der Europäischen Union zu vertiefen“, so Rehberg. Der Besuch der Malchower Schule hat darüber hinaus noch einen weiteren erfreulichen Hintergrund: Die 16jährige Dania Nützmann wurde von Eckhardt Rehberg auserwählt, im Sommer für ein Jahr in den USA zu leben, zur Schule zu gehen und bei einer Gastfamilie Land und Leute intensiv kennenzulernen.

Pressemeldung Vom 09.05.2011
Pressemeldung Vom 09.05.2011
Pressemeldung vom 09.05.2011.pdf
86.6 KiB
106 Downloads
Details...