Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) beginnt ab dem kommenden Montag, 15. Juli 2013 seine sechswöchige Sommertour durch seinen Wahlkreis – die Altkreise Güstrow – Müritz – Demmin – Neustrelitz.

 „Die parlamentarische Sommerpause nutze ich jedes Jahr für Gespräche mit Bürgern, Unternehmern, ehrenamtlich Tätigen und Kommunalvertretern, um zu erfahren, welche Probleme und Herausforderungen bestehen, aber auch um zu hören, welche politischen Maßnahmen sich positiv oder auch weniger positiv auswirken“, so Rehberg.

 „Die Sommertour zählt für mich, wie jedes Jahr, zur Arbeit eines Abgeordneten. Ich will mich umhören und erfahren, wo der Schuh drückt“, stellt Rehberg klar. Sein Wahlkampf beginne vier Wochen vor der Wahl und werde an die Sommertour angeschlossen. „Ich freue mich auf viele Gespräche und die Anregungen für die politische Arbeit“, so Rehberg.

 Die Wahlkreistour startet am 15. Juli in den Gemeinden Mölln und Rosenow des Amtes Stavenhagen sowie in der Gemeinde Faulenrost im Amt Malchin am Kummerower See. Im Gespräch mit Bürgermeistern und Gemeindevertretern steht die kommunale Entwicklung der Orte im Mittelpunkt der Diskussion. Begleitet wird Rehberg durch den Landtagsabgeordneten Marc Reinhardt (CDU).

 

130712 Sommertour Start WKMR
130712 Sommertour Start WKMR
130712_Sommertour_Start_WKMR.pdf
75.9 KiB
82 Downloads
Details...