Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) beginnt ab dem kommenden Montag, 07. Juli 2014 seine mehrwöchige Sommertour durch seinen Wahlkreis – die Altkreise Güstrow – Müritz – Demmin – Neustrelitz.

„Die parlamentarische Sommerpause nutze ich jedes Jahr für Gespräche mit Bürgern, Unternehmern, ehrenamtlich Tätigen und Kommunalvertretern, um zu erfahren, welche Probleme und Herausforderungen bestehen, aber auch um zu hören, welche politischen Maßnahmen sich positiv oder auch weniger positiv auswirken“, so Rehberg.

„Die Sommertour zählt für mich, wie jedes Jahr, zur Arbeit eines Abgeordneten. Ich will mich umhören und erfahren, wo der Schuh drückt. Ich freue mich auf viele Gespräche und die Anregungen für die politische Arbeit“, so Rehberg.

Start der Wahlkreis-Sommertour ist in diesem Jahr die Müritz-Region: Am Montag finden verschiedene Termine in Waren und am Dienstag in Malchow statt. In diesem Rahmen bietet der Bundestagsabgeordnete am Dienstag, dem 08. Juli eine Bürgersprechstunde im Malchower Rathaus (Alter Markt 1, 17213 Malchow), die in der Zeit von 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr stattfindet. Um Voranmeldungen wird unter der Telefonnummer 03843 69 48 48 gebeten.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, MdB Eckhardt Rehberg bei den öffentlichen Terminen zu begleiten –

Montag, 07. Juli 2014

09.00 Uhr Besuch Schloßhotel Klink

Schloßstraße 6, 17192 Klink

10.30 Uhr Kita „Bummi“ Waren

An den Schuhmacherkämpen 25, 17192 Waren

12.00 Uhr Autohaus BrinkmannBleimann Waren

Siegfried-Marcus-Straße 7, 17192 Waren

14.00 Uhr Begrüßung des Bundesverbandes Freier Theater

Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern, Am Eldenholz 23, 17192 Waren

15.00 Uhr Lebenshilfswerk Waren

Treffpunkt: Hotel am Tiefwarensee, R.-Wossidlo-Str. 7, 17192 Waren

Dienstag, 08. Juli 2014

11.00 Uhr Besuch Klosterkirche Malchow

Kloster 26, 17213 Malchow

12.30 Uhr Besuch Bärenwald Müritz GmbH

Am Bärenwald 1, 17209 Stuer

15.00 Uhr Gespräch Evang.-Luth. Kirchengemeinde (NICHT ÖFFENTLICH!!!)

Lange Straße 54, 17213 Malchow

16.45 Uhr Bürgersprechstunde (bis 17.30 Uhr)

Rathaus, Alter Markt 1, 17213 Malchow

140702 Sommertour Start Wahlkreis