In der kommenden Woche geht der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) in die zweite Woche seiner alljährlichen Sommertour durch den Wahlkreis. Am Montag ist Rehberg mit seinem Landtagskollegen Marc Reinhardt in Faulenrost und Gielow:

„Im August widme ich mich – wie jedes Jahr – ganz intensiv meinem Wahlkreis. Die Sommertour ermöglicht mir viele Einblicke. So bekomme mit, welche Probleme bestehen und was die Menschen bewegt“, so Rehberg.

In Faulenrost treffen Reinhardt und Rehberg zunächst auf die CDU-Fraktion der Gemeinde. Hier stehen vor allem Themen der Landwirtschaft, wie die diesjährige Ernte, aber auch die Hochwasserschäden der Ostpeene im Mittelpunkt. Danach steht ein Gespräch mit dem Bürgermeister Hans-Heinrich Unterberg und weiteren Gemeindevertretern auf dem Programm. Hier wird vorrangig die Gemeindeentwicklung thematisiert.

In Gielow werden die Abgeordneten am frühen Nachmittag erwartet. Auch hier informieren sich Reinhardt und Rehberg über die Situation und Herausforderungen der Gemeinde. Ab 15.45 Uhr stellen sich die beiden den Fragen der Einwohner im Bürgerhaus Gielow.

Am darauffolgenden Dienstag besucht Rehberg mit Kollegen der Landtagsfraktion den Flughafen Rostock-Laage-Güstrow. Am Nachmittag informiert sich Eckhardt Rehberg bei Unternehmen im Gewerbegebiet Kritzkow bei Laage

170804 Sommertour Gielow Laage Docx
170804_Sommertour_Gielow_Laage.docx.pdf