Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) wird am kommenden Donnerstag, 27. März 2014 in Neustrelitz verschiedene Termine wahrnehmen.

„Es ist mir eine Ehre, mit einem Grußwort der Eröffnung der Forschungsstelle ‚Maritime Sicherheit‘ der Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt beizuwohnen. Nicht nur als Beauftragter meiner Fraktion für die maritime Wirtschaft, sondern auch als Bundestagsabgeordneter der Region ist es eine umso größere Freude, dass die Forschungsstelle beim DLR in Neustrelitz eingerichtet werden konnte. Das hochmoderne Echtzeit-Datenzentrum ist ein wichtiger Baustein, um die Früherkennung möglicher Gefahren auf See in Zukunft weiter zu verbessern. Dafür habe ich mich persönlich in den letzten Jahren eingesetzt“, so Rehberg.

Im Anschluss besucht Rehberg das Landeszentrum für Erneuerbare Energie (LEEA) und führt ein Gespräch mit dem Residenzschlossverein Neustrelitz.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, MdB Eckhardt Rehberg bei ausgewählten Wahlkreisterminen zu begleiten:

Donnerstag, 27. März 2014

Eröffnung DLR-Forschungsstelle „Maritime Sicherheit“

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) Neustrelitz, Kalkhorstweg 53, 17235 Neustrelitz

Besuch Landeszentrum für Erneuerbare Energien M-V (LEEA)

Am Kiefernwald 1, 17235 Neustrelitz

Gespräch Residenzschlossverein Neustrelitz