Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) weist auf eine Veranstaltung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion am Sonntag, dem 5. Juni 2016 im Rostocker Stadthafen hin:

Unter dem Titel „Die Fraktion bittet zu Tisch“ diskutieren Experten aus den Bereichen Ernährungswirtschaft, Verbraucherschutz und Politik zu aktuellen Fragen rund um das Thema Ernährung. Dabei bilden Gesprächsrunden zur Wertigkeit regionaler Produkte und die Problematik des enormen Wegwerfens von Lebensmitteln die Schwerpunkte. Der bekannte Rostocker TV-Koch Carsten Loll wird im Rahmen einer Kochrunde aus der Theorie in die Praxis überleiten und interessante Tipps geben.

Als weitere Gesprächsgäste sind Ulf Korich von der F&F Fisch und Feinkost Handelsgesellschaft in Rostock, Uta Nehls von der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern, EDEKA-Händler Bodo Schlickeisen und Vertreter der Rostocker Tafel sowie die Bundestagsabgeordneten Peter Stein und Eckhardt Rehberg.

Die Moderation übernimmt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion Gitta Connemann. Für eine Kinderbetreuung wird gesorgt. Natürlich können auch regionale Speisen und Getränke probiert werden.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung „Die Fraktion bittet zu Tisch“ am 5. Juni in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr im Restaurant CarLo 615 (Warnowufer 61, 18057 Rostock) teilzunehmen. Unter der Mailadresse tisch@cducsu.de werden Anmeldungen entgegengenommen und weitere Fragen beantwortet.

160526 Fraktion Bittet Zu Tisch Docx
160526_Fraktion_bittet_zu_Tisch.docx.pdf