Der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) wird am Freitag, dem 06. Dezember 2013 in Laage unterwegs sein und verschiedene Termine wahrnehmen:

 

„In der 10. Klasse der Recknitz-Campus Laage werde ich mit den Schülerinnen und Schülern eine Sozialkundestunde gestalten. Natürlich geht es dabei um die Arbeit des Deutschen Bundestages im Allgemeinen und meine Aufgaben im Speziellen. Wir werden aber sicherlich auch über die Ereignisse, wie etwa den Koalitionsvertrag diskutieren. Ich stelle mich gerne den Fragen der Schüler. In der Grundschule lese ich den Kleineren dann aus meinem Lieblingsbuch aus meiner Kindheit vor: Alfons Zitterbacke. Die Begeisterung für das Lesen zu wecken macht mir nicht nur Spaß, sondern ist enorm wichtig. Die Lesekompetenz ist für den weiteren Bildungsweg unserer Kinder von größter Bedeutung. In der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt darf ich dann in die Rolle des Nikolaus schlüpfen“, so Eckhardt Rehberg.

Öffentliche Termine für die Veröffentlichung und Terminbegleitung:

 

Freitag, 06. Dezember 2013

 

09.00 Uhr

Sozialkundeunterricht 10. Klasse

RecknitzCampus im Atrium, 18299 Laage

10.15 Uhr

Rehberg liest Alfons Zitterbacke

RecknitzCampus, Grundschule, 18299 Laage

11.15 Uhr

Besuch Kita Villa Kunterbunt

Schwendnißtannen 4a, 18299 Laage

 

131204 Wahlkreistag 131206 Laage
131204 Wahlkreistag 131206 Laage
131204_Wahlkreistag_131206_Laage.pdf
118.0 KiB
74 Downloads
Details...