Am kommenden Dienstag, dem 1. August 2017 startet der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) seine alljährliche Sommertour durch den Wahlkreis. Die ersten Stationen sind Waren, Wesenberg und Priebert.

„Im August widme ich mich ganz intensiv meinem Wahlkreis. Die Sommertour ermöglicht mir viele Einblicke in die Arbeit der Kommunen, von Unternehmen, Vereinen und vieles mehr. So bekomme mit, welche Probleme bestehen und was die Menschen bewegt“, so Rehberg.

Am ersten Tag der Sommertour geht es unter anderem um das Thema Zeitarbeit: „Bei der Firma Maruschke Personaldienstleistungen GmbH in Waren mache ich den Praxistest. 2,6 Prozent aller sozialversicherungspflichtig Beschäftigten arbeiten hierüber. Ich will mir selbst einen Eindruck von der Zeitarbeitsbranche verschaffen“, so Rehberg.

In Wesenberg und Priebert stehen Gespräche mit den jeweiligen Bürgermeistern Helmut Hamp und Manfred Giesenberg sowie weiteren Gemeindevertretern auf dem Programm. „Der Kontakt zu den Kommunalpolitikern ist immens wichtig. Ich informiere mich über die Entwicklung der Gemeinden“, so Rehberg. Abschließend steht noch ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wesenberg an.

170728 Sommertour 2017 Docx
170728 Sommertour 2017 Docx
170728_Sommertour_2017.docx.pdf
169.5 KiB
19 Downloads
Details...